Navigation:
am 18. Februar

Gemeinde.Umwelt.Bericht

Barbara Löffler - auf dem Weg zur vorbildlichen Gemeinde

In der Gemeinderatssitzung am 30. Jänner 2018 wurde der aktuelle Umweltbericht vorgelegt.

Die Ist-Analyse listet eine Vielzahl an bereits umgesetzten Maßnahmen der vergangenen Jahre, zeigt aber auch auf, in welchen Bereichen noch Verbesserungen möglich und notwendig sind.

Der Ausblick für die kommenden Jahre enthält einige konkrete Empfehlungen, Maßnahmen und Ziele. Konkret empfohlen und geplant sind:

  • ​verstärkte Bewusstseinsbildendung (Medien, Veranstaltungen)
  • Beratung durch Experten
  • Erfüllung der Vorgaben für die Natur-im-Garten Gemeinde
  • Weitere Förderung des Radverkehrs
  • Verbesserung des öffentlichen Personenverkehrs

Die im Bericht angeführte Maßnahme zum Verzicht auf Pestizide im öffentlichen Raum wurde bereits umgesetzt.

​​Der Umweltbericht kann hier heruntergeladen werden.​​​​​​

STR Mag. Barbara Löffler